TATWERK Newsletter

Regelmäßig versenden wir Newsletter zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten sowie denen unserer Kooperationspartner*. Der Versand erfolgt über den Dienst MailChimp. (Näheres dazu in den Datenschutz­bestimmungen)
Der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Wir freuen uns über das Interesse!

Through my skin

  • Giorgia Bovo
  • 9. November 2023
  • TATWERK | Berlin

Screening

Through my skin © Giorgia Bovo

Eine surreale Reise in 3 Akten durch die körperlichen und emotionalen Empfindungen im Leben eines:r Künstlers:in. Von der Verwandlung des kreativen Prozesses und der vorübergehenden Kreuzung der Wege verschiedener zusammenwirkender Energien bis hin zu dem Gefühl, während einer Aufführung beobachtet zu werden, sich aber gleichzeitig allein zu fühlen.
Der Film wurde in einem einzigen Raum (Tatwerk Berlin) entwickelt und gedreht, wobei sich die Umgebung in jeder Szene verändert, als Symbol für die Art und Weise, wie sich die Erfahrung des:r Tänzers:in im Laufe der Zeit entwickelt.
»Through my skin« wurde von ein und derselben Person choreografiert, gedreht und geschnitten, um die Trennung zwischen dem Tanz und dem Zuschauer zu minimieren.

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm DIS-TANZEN des Dachverband Tanz Deutschland. In Kooperation mit TATWERK | Performative Forschung.

Video »Through my skin«
Trailer »Through my skin«

Termine

9. November 2023
19 Uhr
Eintritt frei
Wir bitten um Anmeldung an:

 

Mitwirkende

Konzept, Regie, Kameraführung und Schnitt: Giorgia Bovo
Choreographie: Giorgia Bovo mit den Tänzern
In den Hauptrollen: Joel Small / Reflektra, Cecilia Castellari, Marco Rizzi, Megumi Eda
Musik: Francesco Beccaro
Lichtgestaltung: Giorgia Bovo und Roni Rotem
Statisten: Francesco Beccaro, Alice Brunello Luise, Alessandro Fabbro, Anna Froh Pedersen, David Guy, Laura Guy, Carley Marholin, Joel Small

Biographie

Ich bin eine in Italien geborene Tanzkünstlerin, ehemalige New Yorkerin und derzeitige Berlinerin. Ich bin Tänzerin, Choreografin und autodidaktische Filmemacherin.
Ich begann meine Arbeit als professionelle Tänzerin in Italien beim Junior Balletto di Toscana und Kaos-Balletto di Firenze. Im Jahr 2007 zog ich nach New York und arbeitete mit renommierten Tanzkompanien wie: Armitage Gone! Dance, The Metropolitan Opera, Pigeonwing Dance, Indelible Dance und Rebecca Kelly Ballet auf Tourneen in den USA, Europa und Asien.
Ich habe in Musikvideos von Künstlern wie: der mit einem Grammy ausgezeichneten Band Pentatonix, Confidence Man, Chad Valley, Reggie Watts und Mira Cook.
Seit meinem Umzug nach Berlin habe ich mit freien Choreograph:innen gearbeitet und an der Deutschen Oper Berlin getanzt (Antikrist, Elektra, die Fledermaus, Les Vêpres Siciliennes, Un Ballo in Maschera). Derzeit arbeite ich mit dem Regisseur Ersan Mondtag und dem Theaterkollektiv Panzerkreuzer Rotkäppchen zusammen.
Als Choreographin habe ich Auftragsarbeiten für Institutionen und Festivals wie: NFT Art Berlin, TanzOrtNord Festival (DE), Indelible Dance Company (NYC), Joffrey Ballet School (NYC), e-Luminate Festival (UK), Officine Caos (IT), Periapsis Music and Dance (NYC). Ich bin Mitbegründerin der Choreographie von Pratiche di Slancio (Jugendtanzensemble, IT). 2017 war ich Preisträger der Residenz von Teatro Stalker (IT). Ich bin zweimaliger Empfänger des Stipendiums Dis-Tanz-Solo (2021 und 2022), um meine choreografische Forschung mit Film zu fördern. Ich arbeite auch gerne mit Künstlern aller Medien zusammen, zuletzt mit der generativen Künstlerin Alida Sun und dem Komponisten Francesco Beccaro.
Als Lehrerin bin ich seit 3 Jahren Mitglied des Lehrkörpers der Joffrey Ballet School. Andere Lehrtätigkeiten umfassen: Deutsche Oper Berlin, Marameo, Center of Dance (Berlin), Peridance NYC, Cherylyn Lavagnino Dance Company Class, Rebecca Kelly Ballet Company Class, NYC Community Ballet. Ich bin ABT®-zertifizierte Lehrerin für die Vorschulstufe bis Stufe 5 des ABT® National Training Curriculums.
giorgiabovo.com