TATWERK Newsletter

Regelmäßig versenden wir Newsletter zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten sowie denen unserer Kooperationspartner*. Der Versand erfolgt über den Dienst MailChimp. (Näheres dazu in den Datenschutz­bestimmungen)
Der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Wir freuen uns über das Interesse!

Connecting fingers

  • Daniela Lucato
  • 30. April 2016
  • TATWERK | Berlin

Eine Begegnung mit Geflüchteten.

Performer in Bewegung © Jacopo Pantaleoni

Wie wäre es wohl wenn wir einen Tag lang, für eine Stunde, für eine Minute die Dinge aus ihrer Sicht betrachten würden und hören könnten was sie uns mitzuteilen  haben? Während wir versuchen uns in ihre Geschichten einzufühlen, entführen uns Tänzer auf eine weitere Reise.

Das Projekt hat den Anspruch Flüchtlinge in einem anderen Licht zu präsentieren, darauf hinzuweisen dass ein geflüchteter Mensch nicht immer auf der Flucht war und zuvor ein ganz normales Leben führte. Das Ziel ist eine neue Herangehensweise in der Flüchtlingsthematik zu finden und durch die somit entstehende emotionale Komponente, den Zuschauer und seine bisherige Betrachtung des Themas zu beeinflussen. 

Die Entscheidung mit Tänzern zu arbeiten, wurde getroffen weil Körpersprache universell verstanden wird und somit eine Verbindung von Kulturen zustande kommt. 
Der Körper hat kommunikative Kräfte, er spricht für Menschen, er beseitigt soziale und ethische Differenzen und verbindet Menschen unterschiedlichster Gruppen.

Mitwirkende

Konzept/Dramaturgie: Daniela Lucato

Assistenz Choreographie:Alessio Trevisani
Music Designer: David Travers
Kulturelle Mediation: Kathrine Janetzki
Tanz: Nicola Campanelli, Roberta Ricci
Voice Over: Mahendra G.R., Asif Gillani, Adeel
Kostüme: LABO.ART

Termine

30. April | 20 Uhr

TATWERK | BERLIN

TATWERK Video Blog

  • Between Us 2021

    Between Us 2021

  • Stripped Works / 1

    Stripped Works / 1

  • Stripped Works / 2

    Stripped Works / 2

  • Stripped Works / 3

    Stripped Works / 3

  • Possible Memories / 16

    Possible Memories | 16

  • Possible Memories / 15

    Possible Memories | 15

  • Somehow standing

    Somehow standing

  • Queens / Rising

    Queens / Rising

  • Die Erfindung des Eigenheims

    Die Erfindung des Eigenheims

  • mixed_me - EinMenschShow

    mixed_me - EinMenschShow

  • Intime Fremde

    Intime Fremde

... und noch mehr gibt es auf