TATWERK Newsletter

Regelmäßig versenden wir Newsletter zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten sowie denen unserer Kooperationspartner*. Der Versand erfolgt über den Dienst MailChimp. (Näheres dazu in den Datenschutz­bestimmungen)
Der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Wir freuen uns über das Interesse!

Berlin Berlin Back to front

  • Peter Rose
  • 17. September 2017
  • TATWERK | Berlin

Peter Rose ist Empfänger des "Shining Star Award" des Performance Space 122 im Jahr 2011, als einer seiner bahnbrechenden Mitbegründer.

Berlin Berlin Back to Front »Reading the City« 1978 - 2017 von Peter Rose ist eine Lese-Performance aus Kurzgeschichten, Performance-Texten, Gedichten, Fragmenten und Liedern, die über einen Zeitraum von fast 40 Jahren während Roses Zeit in Berlin entstanden sind. Die Texte erzählen von Begegnungen mit Menschen und Orten in der Stadt, von Zeitspiralen, direktem Kontakt, einem Mosaik aus Erinnerung und Reflexion, Vergangenheit und Gegenwart, Hin und Her, Jetzt, Vorher und Nachher.

Termine

17. September 2017 | 19:30 Uhr

TATWERK | Berlin

Mitwirkende

Von und mit: Peter Rose

Biographie

Peter Rose ist ein in Brooklyn geborener New Yorker. Er ist ein Absolvent des Columbia College, der Klasse von 1977. Er ist Autor, Performer und Lehrer, der seit 1977 eigene Stücke kreiert und aufführt. Von 1977-1981 war er Schüler von Jerzy Grotowskis Polnischem Labortheater. Er ist einer der Mitbegründer des New Yorker Performance Space 122 und Gründer von Practical Works im Jahr 2005. Sein von der Kritik hochgelobtes Solo "Berlin Zoo", geschrieben 1982, wurde 1986 in West-Berlin und 6 westdeutschen Städten aufgeführt. Der Dokudrama-Film von "Berlin Zoo" wurde 1991 vom American Film Institute mit einer besonderen Anerkennung für die Entwicklung neuer Performance-Genres ausgezeichnet. Seine Sammlung von Kurzgeschichten "test-traveler/polar star" wurde 1999 in Berlin uraufgeführt.