TATWERK Newsletter

Regelmäßig versenden wir Newsletter zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten sowie denen unserer Kooperationspartner*. Der Versand erfolgt über den Dienst MailChimp. (Näheres dazu in den Datenschutz­bestimmungen)
Der Newsletter kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Wir freuen uns über das Interesse!

Movement fragments from Bulgaria

  • Atom Theatre
  • 24. Juni 2017
  • TATWERK I Berlin

Impossibility in its purest form

Kooperation
Fotografie einer verfallenen Fabrikhalle mit Tänzer*innen © Atom Theatre

Die Performance untersucht die Unmöglichkeit als eine Form von Hoffnung, Sehnsucht aber gleichzeitig als Schwäche und Verletzlichkeit. Die Körper der Tänzer stellen sich in Konstruktionen zusammen, suchen Identität, bauen Perspektiven auf und malen durch den Raum.
Im Anschluss an die Performance Artist talk mit den Künstler*innen.

OSTEUROPA-TAGE BERLIN 2017

Der Berliner Verein Städtepartner Stettin e.V. und Städtepartnerschaft Oborishte (Sofia, Bulgarien) organisiert dieses Jahr zum ersten Mal die “Osteuropa-Tage Berlin“. Das Kulturfestival findet im Sommer/ Herbst 2017 statt. Sein Ziel ist, verschiedene Aspekte der Kultur, Literatur und Kunst osteuropäischer Länder vor einem breiten Berliner Publikum zu präsentieren. Das Team hofft dabei sowohl die Menschen mit ausgeprägtem Interesse an der Region und ihrer vielfältigen Kultur, als auch diejenigen, die vorher noch nie damit in Berührung gekommen sind, zu erreichen.

Termine

24. Juni 2017 | 19:00 Uhr

TATWERK | Berlin

Mitwirkende

Atom Theatre

Biographie

ATOM-Theatre ist ein in Sofia (Bulgarien) ansässiges Ensemble, das sich mit zeitgenössischem Tanz und Performance beschäftigt. Die Gruppe wurde im Jahr 2011 gegründet und ihr Hauptziel liegt darin, Prozesse in der Gesellschaft und in zwischenmenschlichen Beziehungen zu untersuchen und sie in Tanz-Performances umzusetzen. ATOM-Theatre erforscht die grenzenlosen Möglichkeiten der Bewegung. Sie haben zusammen mit vielen internationalen Partnern gearbeitet wie zum Beispiel der französischen Organisation „Euroculture“, Busan International Dance Festival in Südkorea, Bosh Festival in Mazedonien, sowie mit Tänzer*innen und Choreographer*innen aus Österreich, USA , Montenegro, Rumänien und die Türkei.